Unser Dirigent

Am 1. Juni 2015 hat Christian Bergmann, Jahrgang 1979, die Leitung unseres Orchesters von Dirk Benkwitz (jetzt Leiter der Jugendmusikschule Balingen) übernommen. Christian Bergmann ist außerdem seit 2006 musikalischer Leiter beim Musikverein Grabenstätt am Chiemsee und seit 2004 freischaffender Hornist. Als Lehrer für Horn und Trompete/Flügelhorn unterrichtet er bereits seit 2002. Wir freuen uns sehr, dass Christian Bergmann uns seine Erfahrung und sein Geschick zu Verfügung stellt. Für nähere Auskünfte zu unserem Orchester, den Proben und unserem Repertoire steht er gerne zur Verfügung.
E-Mail: dirigent@freimanner-klang.de

Standort

Unsere Musikerinnen und Musiker kommen aus einem großen Einzugsgebiet weit über die Grenzen Münchens hinaus. Trotzdem hat sich inzwischen München-Freimann als unsere "Heimat" etabliert. Hier fühlen wir uns in den Räumlichkeiten der Evangelischen Kirchengemeinde Freimann mit den Probenorten in der Hoffnungskirche (Carl-Orff-Bogen 217) sowie gelegentlich in der Michaelskirche (Grusonstr. 21) sehr heimisch.

Neuigkeiten

Auf der Mitgliedervollversammlung des Freimanner Klang e.V. wurden am 2. März 2015 Dr. Birgit Merté, Dr. Klaus Michael Hahn und Monika Shah zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern gewählt. Die Mitglieder betreut seit 1. September 2016 Olaf Kappla.
Aktuell wird ein gemischtes Sommerprogramm für die Saison 2017 geprobt.